MARTHA        GUIDO       FAMILIE & FREUNDE      REISEPLANUNG      REISECAMPER

 
 

Da wir für eine unbestimmte Zeit auf Reisen gehen, haben wir einen tollen Arbeitsplatz und ein gut gehendes Geschäft schweren Herzens aufgegeben. Auch unsere Wohnung haben wir gekündigt, in der wir seit über 27 Jahre wohnten. Wir haben uns von so vielen Dingen wie möglich getrennt. Man muss los lassen können, um für Neues Platz zu schaffen. Zu unserem Glück dürfen wir die wichtigsten Sachen bei den Eltern von Martha einlagern. Sie haben uns in ihrer Grosszügigkeit eine schöne Einliegerwohnung in ihrem Haus freigehalten mit der Bemerkung; "Wenn ihr zwischen den Reisen wieder einmal die Schweiz besucht oder Heimweh bekommt, könnt ihr jederzeit gerne bei uns wohnen“. Einfach Grossartig!


Nicht alle unsere Freunde und Familienmitglieder sind überzeugt von unserem Vorhaben. So zwei bis drei Wochen Urlaub ist super aber für mehrere Jahre verreisen ist für viele unvorstellbar. Kommentare wie; dass ihr euch das traut und ihr könnt doch nicht einfach alles hinschmeissen, oder; ihr macht das einzig Richtige, würden wir auch gerne machen, hören wir beinahe täglich. Es gab bestimmt auch Zeiten in denen wir uns fragten, machen wir wirklich das Richtige? Denn mit Planen und Organisieren ist man mindestens ein Jahr lang beschäftigt. Die Checkliste ist unvorstellbar lang. Unter dem Motto: man soll das Beste hoffen, auf das Schlimmste gefasst sein und es einfach nehmen wie es kommt, sehen wir aber optimistisch in die Zukunft.

Wir über uns – wer sind wir?